Infothek

Hier dreht sich alles um das Loben!
Studien, Berichte und mehr finden Sie in unserer Infothek.


BEITRAG AUTOR LINK

Darum gibt es so selten Lob vom Chef
Für mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer ist Lob im Job ein Fremdwort. Das Problem hat kulturelle und psychologische Ursachen –
und ließe sich nur durch ein grundsätzliches Umdenken beheben.
FOCUS-Online, Anita Saathoff Link

Mitarbeiter vermissen Lob vom Chef
Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich gekündigt, ergab eine Umfrage
des Gallup-Instituts. Den Mitarbeitern fehlt Lob durch die Führungskräfte.
ZEIT ONLINE, dpa Link

Lob macht Karriere
Und ist für jeden im Beruf wichtig. Aber welche Form der Anerkennung 
motiviert uns wirklich?
ZEIT ONLINE, dpa Link

Meine Arbeit macht mir Spaß!
Arbeitsemotionen, Wertschätzung und Gesundheit in
der IT-Dienstleistungsbranche
Dagmar Siebecke Link

Deutschlands renommierteste Studie zum Arbeitsumfeld und Führung
Zahlen. Daten. Fakten. Und gezielte Einblicke: Lt. Gallup Studie sind durchschnittlich nur 14% der Mitarbeiter Feuer und Flamme für den
Betrieb - und 23% haben bereits innerlich gekündigt.
Marco Nink, Gallup GmbH Link

Lobkarten
Lobkarten is a German word - for those who wonder - and its meaning is
similar to praise cards. A couple of weeks ago I came across those cards
while reading blogs.
Aga Umlauf,
www.fantastique-a.blogspot.de
Link

Lob für die Welt
Mitte Dezember erreichte mich unerwartet ein goldener Luftpolsterumschlag.
Ich kannte den Absender nicht und war etwas verwirrt habe mich aber gefreut,
da das kleine goldene Päckchen wirklich zuckersüß aussah.
Ella,
www.sosparki.blogspot.de
Link

Lob und Dankbarkeit
Letzten Monat bekam ich von einer Initiative namen Lob für die Welt völlig unerwartet ein Päckchen mit diesen Karten und war ganz begeistert von
dieser Idee.
Vita Reisenhauer,
www.vitaaas.net
Link

Werdet zum Held mit LOB FÜR DIE WELT
Heute berichte ich euch von einer wundervollen Mission namens LOB FÜR DIE WELT. Ich glaube die meisten von uns sind so in unserem Alttag und seinen nötigen Routinen gefangen, dass wir manchmal die lieben Menschen, die uns umgeben, vergessen.
Friederike Frazne,
www.freiseindesign.de
Link

Heute schon gelobt?
Wie ist das eigentlich, wann habt ihr zum letzten Mal gesagt:
“Wow! Das hast du großartig gemacht!”? Wann habt ihr das letzte Mal gehört: “Wahnsinn, wie du das immer hinkriegst!”?
Katja Westphal,
www.maedchenmitherz.de
Link

Warum zu viel Lob einem Unternehmen schaden kann
In deutschen Firmen wird gute Leistung zu selten von den Vorgesetzten gewürdigt, klagen die Beschäftigten. Dabei ist Anerkennung wichtig, wenn sie aufrichtig ist. Doch zu viel Lob kann auch schaden.
Claudia Kornmeier,
Stephan Maaß,
www.welt.de
Link